Über mich

Mein Weg zu alternativen Heilmethoden begann mit einer Ausbildung in Chakradiagnostik und -harmonisierung, gefolgt von den Einweihungen zur Reiki-Meister-Lehrerin nach Dr. Usui. Danach waren meiner Neugierde nach mehr von diesen Erfahrungen keine Grenzen mehr gesetzt und ich habe (neben meiner Tätigkeit in der Personalentwicklung in einem großen Unternehmen) noch vieles anderes ausprobiert. Prägend für mein derzeitiges Wirken sind meine Ausbildungen in der Auraarbeit und der Elise-Mila-Meridianaktivierung sowie die Ausbildungen zur Entspannungspädagogin und zur Massage-, Körper-, Klang-  und Qi-Gong-Bewegungstherapeutin. Eine weitere wunderbare Aufgabe ist es für mich, die Menschen in ihren Ursprungsnamen und ihren Lebenssatz einzuweihen. Seit 2015 arbeite ich selbständig im schönen Mauritzviertel in Münster und freue mich, meine Erfahrungen und Talente zum Wohle meiner Mitmenschen einbringen zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Wir sind mehr als nur Mensch, wir sind Körper, Geist und Seele – und so benenne ich auch meine Angebote als den „Raum für Körper, Geist und Seele“. Denn letztlich geht es um Selbstheilung für jeden von uns, indem wir diese Dreiheit als Einheit zu verstehen lernen und dabei selbst unsere besten Heiler und Heilerinnen sind.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass meine Tätigkeiten der Entspannung und Prävention und der Anregung der Selbstheilungskräfte dienen und ich keine Diagnosen erstelle und keine Heilversprechen abgebe. Meine Angebote stellen keinen Ersatz dar für medizinisch notwendige Maßnahmen, können aber viel zur Gesundheitsprävention beitragen. Bei Unklarheiten beraten Sie sich bitte mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.

Meine Ausbildungen:
Diplom-Volkswirtin; NLP-Master-Practitioner; Chakradiagnostik und -harmonisierung (inkl. Pranaheilung); Entspannungspädagogin (inkl. Atementspannung, Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson); EFT - Emotional Freedom Techniques nach Gary Craig; Reiki-Meister-Lehrerin nach Dr. Usui; Feng Shui-Beraterin; Massagetherapeutin; Dorn-Methode und Breuß-Massage; Körpertherapeutin; Klangtherapeutin, Qi Gong-Bewegungstherapeutin; energetische Entstörung und Entstrahlung; Bioenergietherapeutin, Aurameisterin und spirituelle Heilerin, Heilerin der neuen Zeit; Botschafterin der Ursprungsfrequenzen, Elise-Mila-Trainerin.